Kompetenz in Dünnschichttechnologie

scia Systems entwickelt Equipment für Prozesse zur präzisen Oberflächen­­­­bearbeitung, basierend auf Ionenstrahl- und Plasmatechnologien. Die Anlagen werden für verschiedene Beschichtungs-, Ätz- und Reinigungsprozesse, insbesondere in den Industriezweigen MEMS, Mikroelektronik und Präzisionsoptik eingesetzt. Durch ihren flexiblen und modularen Aufbau können die Systeme sowohl für Forschungsanwendungen als auch für die Großserienfertigung konfiguriert werden. Sie eignen sich für die Bearbeitung von kleinen Substratgrößen auf Carriern über Substraten auf Basis von Siliziumwafern bis hin zu Substraten mit bis zu 3 m Durchmesser.

Produkte

Entdecken Sie unser breites Spektrum an Beschichtungs-, Ätz- und Reinigungsprozessen. Unsere Systeme sind flexibel und modular aufgebaut. Dadurch können wir sowohl Standard- als auch individuelle Lösungen für unsere Kunden in aller Welt anbieten.

Finden Sie Ihr passendes System:

Anwendungen

Unsere Systeme werden hauptsächlich in den Branchen Mikroelektronik, MEMS und Präzisionsoptikfertigung genutzt. Sie finden jedoch auch Anwendung im Bereich der Astronomie, Automobil- und Biomedizintechnik.
 

Erkunden Sie unsere Anwendungs-Beispiele:

 

Unternehmen

scia Systems steht für zuverlässiges Equipment und hohe Standards, um heutigen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Unser erfahrenes und qualifiziertes Team unterstützt Sie dabei, das optimale System- und Prozessdesign für Ihre Produktionsanforderungen zu finden.

Lernen Sie uns kennen:

Karriere

Die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unser Schlüsselfaktor für den Erfolg. Sie wollen in einem hochtechnologischen und wachstumsstarken Marktumfeld eine aktive Rolle spielen und sich eine erfolgreiche Karriere aufbauen? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die mit uns wachsen wollen.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten:

News

Anlage zum Ionenstrahltrimmen für Silex Microsystems in China

Silex Microsystems, die weltweit größte reine MEMS-Fertigungseinrichtung, baut seine Produktionsstätte in Peking, China aus. Vor kurzem wurde dort eine scia Trim 200 in Betrieb genommen, ein System zur präzisen Oberflächenkorrektur von Wafern bis zu 200 mm.

Die Anlage wird genutzt, um mittels lokalem Ionenstrahltrimmen Filter zu produzieren, welche für Hochfrequenztechnologie benötigt werden, zum Beispiel im Bereich WLAN oder mobile Kommunikation.

Der ersten Anlage, die nun erfolgreich an die Produktion übergeben wurde, werden in den nächsten Wochen und Monaten zwei weitere Anlagen folgen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

silex microsystems Logo

Expertise in Thin Film Technology

scia Systems provides precise surface processing equipment based on advanced ion beam and plasma technologies. The systems are applicable for coating, etching, and cleaning processes, especially for the MEMS, microelectronics, and precision optics industries. The process equipment is flexible and modular in design, thus can be easily configured for research applications and for high-volume production. It suits silicon wafer-based substrate sizes, smaller samples on carriers, and optical substrates with up to 3 m diameter.

Products

Discover our equipment for coating, etching and cleaning processes. The systems are flexible and modular in design. This enables us to offer standard as well as individual solutions for our customers all over the world.

Find your suitable system:

Applications

Our equipment is mainly used in the production of microelectronics, MEMS and precision optical components. However, there are also several applications in the field of astronomy, automotive and biomedical technology.

Explore our detailed application examples:

 

Company

scia Systems stands for highly reliable equipment to meet expectations for today and the future. Our experienced and qualified team assists you to find the optimal system and process design for your production requirement.

Get to know us:

Career

Do you want to play an active role in a high-tech and fast-growing market environment and build up a successful career? We are always looking for new team members who want to grow with us.

Discover your opportunities:

News

Another milestone achieved - clean room fully built up

To ensure that our customers receive their ordered systems on time and in the usual good quality, we are realizing our move while production is running. Therefore, it will take until the end of this year for all colleagues and work equipment to finally arrive at the new location.

Now another phase of the move has been completed: The missing section of the clean room is finished. From now on, we have 1,043 m² clean room space (Class 10,000 / ISO 7) for the assembly of your production equipment available.

We are happy about this important further step to complete our new location.

clean room of scia Systems

              More News